Sie sind hier: Startseite » Archiv

Archiv 2018

Neujahrsempfang auf der Minigolfanlage

Am Neujahrstag lud das Team der Minigolfanlage zum ersten Neujahrstreffen auf die Minigolfanlage ein. Teamchef Rainer Witte begrüßte Töplitzer, viele Freunde, Unterstützer und Helfer zum neuen Jahr. Am kleinen Feuerchen, beim Grillen mit Bierchen sowie Pfannkuchen und "heißen Getränken" konnten alle ein paar schöne Stunden zum Jahresanfang auf der Anlage verbringen. Für die richtige Stimmung sorgte hier auch das Team vom Inselsoundbollerwagen.
Das Team der Minigolfanlage wünscht allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Töplitzer Neujahrsempfang

Am 13. Januar lud der Töplitzer Ortsbeirat zum Neujahrsempfang 2018 ein.
Schon zum zweiten Mal, im Inselzentrum (im ehemaligen Versammlungsraum der alten Feuerwache Töplitz), begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel Vertreter von Vereinen, Einrichtungen und Institutionen sowie Vertreter der Stadtverwaltung Werder (Havel), hier den 1. Beigeordneten Christian Große und Vertreter des öffentlichen Lebens.
Ortsvorsteher Frank Ringel informierte in seiner Rede mit einer bebilderten Präsentation über Vergangenes aus dem Inselleben in 2017 und gab einen kleinen Überblick auf Zukünftiges, Vorhaben und Aktivitäten für das Jahr 2018.
Gäste und Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen stellten sich danach vor und gaben gleichfalls einen Ausblick auf ihre Arbeit bzw. Veranstaltungen für 2018. Der Töplitzer Veranstaltungskalender konnte hier schon vorab erstellt bzw. aktualisiert werden.
Natürlich war auch für die Gäste und ihr leibliches Wohl gesorgt. Das Serviceteam der Minigolfanlage Töplitz sorgte wieder mit leckerem Speis & Trank für das Wohlergehen aller.

Töplitzer Insellauf

Am 05.05.2018 fand der XXVIII. Töplitzer Insellauf statt.

Auch das Team der Minigolfanlage war wieder mit dabei, allerdings nicht als aktive Läufer sondern eher mit organisatorischer Unterstützung. Fungierend als Streckenposten und der Bereitstellung einer "Wasserstrecke" (Getränkeversorgung der Läufer) war man wieder nah am Geschehen dran.

Skatturnier

Das Frühjahrs-Skatturnier 2018 fand in den Nachmittagsstunden am 05.05.2018 statt.

21 Skatbegeisterte trafen sich bei besten Wetter, gut geschützt vor der Sonne im Zelt auf der Minigolfanlage.

Triathlon und Tag der Feuerwehr Töplitz

Am 09. Juni 2018 fanden in "Töplitz der 3. Töplitzer Spass Triathlon" und der "Tag der Feuerwehr" statt.

Schon vormittags ware unser Service-Team am Töplitzer Badestrand zum Triathlon mit dabei, um für das leibliche Wohl der Aktiven und der zahlreichen Zuschauer zu sorgen. Im Anschluss ging es gleich weiter zum Fest der Töplitzer Feuerwehr. Auch hier sorgte unser Team mit entsprechenden Angeboten für einen schönen Nachmittag bzw. Abend. Weitere Infos, Bilder und Videoclips zu den Veranstaltungen auch auf den jeweiligen Webseiten: www.toeplitz.de/triathlon sowie www.toeplitz.de/tagderfeuerwehr2018.

Minigolfen zum

28.06.2018 Viele Schüler und Eltern, wie hier aus der Inselschule Töplitz, nutzen ein zünftiges Minigolfen mit Spiel, Spass und Freude auch gerade jetzt zum Schuljahresabschluss 2018.

Töplitzer Akkuschraubercup

Zum 12. Töplitzer Akkuschraubercup, am 09.09.2018, war auch das Minigolfteam vertreten, um für das leibliche Wohl der Gäste und Aktiven zu sorgen.

Mehr dazu auch unter: www.toeplitz.de/akkuschraubercup2018

Töplitzer Minigolf Masters

Samstag 22.09.2018 Nun schon zum zweiten mal fand auf der Minigolfanlage Töplitz das Minigolfmasters Turnier statt.

Mehr als zwei Dutzend Kinder und Erwachsene golften um den begehrten Wanderpokal.
Das Minigolfteam sorgte für den sportlichen Ablauf und auch wieder dafür, dass die Golfer bei Kräften blieben. "Oli und Bulli" vom Töplitzer Inselsoundbollerwagen waren mit Beschallung & Sound dabei.
Nach dem Turnier gab es natürlich auch eine Siegerehrung für Klein und Gross und die Vergabe des Wanderpokals für ein Jahr an den neuen Sieger.

Saisonabschluss 2018

Am 30.10.2018 fand die Saisonabschluss Party 2018 auf der Minigolfanlage Töplitz statt.

Das Team Minigolf lud wieder Freunde, Helfer und Unterstützer zum gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer ein. Minigolfchef Rainer Witte begrüßte alle Gäste, bedankte sich für die Unterstützung und wünschte allen einen schönen Jahresausklang.
Der reguläre Spielbetrieb wird damit für 2018 eingestellt, der Start der neuen Saison wird dann im März 2019 sein. Natürlich steht das Team Minigolf weiterhin mit seinen weiteren Serviceangeboten für seine Gäste zur Verfügung. Das nächstes Highlight wird die Teilnahme als Aussteller mit zahlreichen Überraschungen am Töplitzer Weihnachtsmarkt sein.
Das Team freut sich auf eine Wiedersehen dort und wünscht allen Gästen, Freunden, Töplitzern jetzt schon eine besinnliche Adventszeit.